Neue Fraktion „Bürgernahe Grüne“

2. Dezember 2015

Silke Kierspel und Elmar Brox haben nach ihrem Austritt aus der Fraktion BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN eine neue Fraktion mit dem Namen „Bürgernahe Grüne“ gegründet.

Beide sind und bleiben Mitglieder unseres Ortsverbandes und werden sich mit uns auch in Zukunft inhaltlich eng austauschen und grüne Initiativen in ihre Arbeit im Rat und den Ausschüssen einbringen. Ihr Ziel ist es von Beginn an, konstruktive und effektive Ratsarbeit zu leisten.

Den beiden ist wichtig, dass GRÜNE Kommunalpolitik ein verlässlicher und stabiler Faktor in der politischen Landschaft von Neunkirchen-Seelscheid ist. Die neue Fraktion „Bürgernahe Grüne“ wird grundsätzliche und aktuelle kommunalpolitische Themen zeitnah und transparent aufarbeiten. Dazu lädt sie die Bürgerschaft ein, Themen und Anregungen an die neue Fraktion oder den Ortsverband heranzutragen und -soweit Interesse- an deren Aufarbeitung und Umsetzung mitzuwirken.

Die ursprüngliche Fraktion der GRÜNEN besteht nun aus dem Fraktionsvorsitzenden Gunter Gallasch, der stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Tarja Palonen-Heiße und dem Ratsmitglied Berthold Gerbracht.

Derzeit werden beide Fraktionen vom Ortsverband unterstützt.

ein schönes Adventswochenende wünscht

Astrid Normann, OV-Sprecherin BÜNDNIS 90/ DIE GRÜNEN Neunkirchen-Seelscheid