GRÜNER Stammtisch im August

Unser GRÜNER Stammtisch findet im August ausnahmsweise nicht statt. Wir machen Ferien.

Berichten möchten wir aber endlich über den GRÜNEN Stammtisch im Juli. Der Bundestagskandidat für den linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis Martin Metz war zu Gast und schilderte seine Eindrücke vom GRÜNEN Parteitag:

Dort wurde ein 10-Punkte-Programm für die Bundestagswahl beschlossen. Im Punkt 5.) Familie, heißt es dort: „Wir wollen, dass das Aufstiegsversprechen für alle gleichermaßen gilt. Dazu braucht es faire Chancen für alle. Wir wollen gezielt in gute Bildung investieren, in bessere Kita-Qualität und intakte und gut ausgestattete Schulen – statt mit der Gießkanne Geld auszugeben. Wir bekämpfen Kinderarmut und stärken Alleinerziehende. Wir wollen die Familienförderung mit 12 Milliarden Euro zusätzlich verbessern: das grüne Familienbudget – mit allem was dazugehört – stärkt nicht nur Familien sondern fördert auch die wirtschaftliche Unabhängigkeit von Frauen. Und wir eröffnen damit endlich allen Kindern gute Chancen für ihr Leben – egal wie sie heißen, wo sie wohnen und wer ihre Eltern sind.“ Dazu steht Martin Metz voll und ganz. Nach dem Motto:

Kinderarmut kann man klein reden oder groß bekämpfen!

Astrid Normann und Silke Kierspel

Artikel kommentieren