GRÜNER Stammtisch 6. Dezember

Am Mittwoch, den 06.12.2017 treffen wir uns wieder um 19:30 Uhr beim „Bockenbusch“ in Pohlhausen zum GRÜNEN Stammtisch.

Herr Paul Frielingsdorf, Vogelexperte und Mitglied im NABU, wird über Vogelschutz, Nistkästen und Benjeshecken (Totholzhecken) informieren.

Herr Frielingsdorf befasst sich seit seinem 6. Lebensjahr mit unserer heimischen Vogelwelt. Nistkästen baut er seit mehr als 25 Jahren und vertreibt sie europaweit, von Lettland bis Italien, Österreich, Schweiz usw. Der ETN (Europäischer Tier- und Naturschutz) hat diese Nistkästen sogar in der vereinseigenen Zeitschrift in etwa 20 europäischen Ländern angeboten. In Herrn Frielingsdorfs letztem Jagdrevier hingen 48 Nistkästen, 12 davon an den Ansitz-Kanzeln. Das kam bei der Bevölkerung sehr gut an.

Wenn Sie unseren einheimischen Singvögeln Nistmöglichkeiten in Ihrem Garten schaffen möchten, besuchen Sie doch unseren Stammtisch und informieren Sie sich.

Wie wäre es mit einer Benjeshecke im eigenen Garten? Unser Experte erklärt, wie es geht.

Alle Bürgerinnen und Bürger sind wie immer herzlich eingeladen.

Wir freuen uns auf Sie.

Astrid Normann Silke Kierspel Ulrike Parsch