Neue Doppelspitze im Ortsverband der GRÜNEN

In der Mitgliederversammlung am 22.11.18 wurde Dr. Rita Tondorf einstimmig zur Vorsitzenden unseres Ortsverbandes gewählt. Dieses Amt hat sie nun gemeinsam und gleichberechtigt mit Astrid Normann inne, Kassiererin ist weiterhin Bettina Eifert.

Wir bedanken uns bei Frau Silke Kierspel, die ausgeschieden war, für ihre langjährige gute Arbeit im Vorstand.

Der Beschluss der Mitgliederversammlung vom 18.5.16, die Zusammenarbeit mit der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN auszusetzen, wurde aufgehoben. Der Ortsverband unterstützt ab sofort wieder beide Fraktionen und freut sich auf eine inhaltlich GRÜNE Zusammenarbeit.

Ein weiterer wichtiger Punkt, der besprochen und entschieden wurde, ist unsere Haltung zu den Geh- und Radwegen in Neunkirchen-Seelscheid. Die Mitgliederversammlung beschloss einstimmig, sich für die Wiederherstellung der gemeinsamen Fuß- und Fahrradwege einzusetzen. Wir sind außerdem dafür, das Fahrradwegnutzungsgebot aufzuheben, so dass jedem Fahrradfahrer, der das sicherer findet, die Straßennutzung frei stehen würde. Gute Beispiele hierfür findet man in Köln.

Rita Tondorf                         Astrid Normann                   Bettina Eifert

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren