Verschmutzung der Wälder

05. Juni 2020 – TAG DER UMWELT

Es ist dringend erforderlich, das Bewusstsein dafür zu stärken, dass es vor allem der Mensch selbst ist, der die Vielfalt und Stabilität der Umwelt bedroht. Der Umweltschutz ist fester Bestandteil unseres politischen Programmes und geht uns alle an! >>Instagram

Das Thema Waldsterben ist derzeit in aller Munde. Dem Borkenkäfer eilt ein schlechter Ruf voraus, da er schon im vergangenen Jahr für die Abholzung große Waldflächen verantwortlich war. Der Käfer führt vor Augen, wie wichtig kräftige Baumsorten und die Wiederaufforstung der Wälder sind. Hier findet sich ein aktueller Bericht dazu. >>

Eine tolle Informationsseite schon für die Kleinen gibt es hier vom Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz und nukleare Sicherheit:

https://www.bmu-kids.de/aktiv/aktuelles/jahrestage/5-juni-tag-der-umwelt/?fbclid=IwAR3B-BwRqiNy6G1-EdxwChKErnk_a7mdFH9ASNUCoScPycBHt1fuPnWxddg

Verwandte Artikel

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren