Vogelschutzhecke

Vogelschutzhecke am Sportplatz Höfferhof

Am 30.07.2020 haben wir GRÜNE einen Antrag gestellt, dass im Bereich der abgeholzten Borkenkäfer Fichten, auf dem Sportplatz Höfferhof, eine Vogelschutzhecke angelegt wird. Am 23.09.2020 im Rat wurde diesem Antrag mit großer Mehrheit zugestimmt. Wir freuen uns, dass hier ein kleiner gemeinsamer Schritt in Richtung Umweltschutz und Biodiversität Erhaltung gegangen wird. Diese Hecke soll mit heimischen Sträuchern angelegt werden. Fachliche Beratung und Unterstützung erhalten wir auch durch Herrn Hans Reibold (Biologe NABU).

Zur Zeit werden Überlegungen angestellt, ob wir ggf. eine Pflanzaktion in Eigenleistung mit Schülerinnen und Schülern aus dem Antoniuskolleg und der Gesamtschule, in Zeiten von Corona, durchführen können.

Gunter Gallasch

Stellv. Fraktionsvorsitz

 

(Bild: Pixabay, Kranich17)

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel