Grüner Stammtisch – Die Verkehrswende braucht ein gutes Fahrradklima in Neunkirchen-Seelscheid

„Auf dem Land ist man auf ein eigenes Auto angewiesen …“, solches hört man gelegentlich, wenn man auf die Verkehrspolitik in unserer Gemeinde zu sprechen kommt. Zwar wohnen viele in mit dem Rad gut erreichbarer Nähe zu einem der beiden Ortszentren, und es gibt vor allem außerorts teils gut ausgebaute Radwege und -strecken, aber … .

Auch über dieses „aber“ wollen wir uns mit euch in lockerer Atmosphäre unterhalten.

Für einen kleinen Impuls und einen Überblick über das Abschneiden unserer Gemeinde beim Deutschland-weiten „Fahrradklimatest“ haben wir die Experten vom ADFC Bonn/Rhein-Sieg gewinnen können (der ADFC ist der Allgemeine Deutsche Fahrrad Club, der u.a. seit vielen Jahren den Fahrradklimatest durchführt).

Auch wenn wir hoffen, uns bald wieder in Präsenz treffen zu können, findet dieser Stammtisch noch einmal online statt, je nach Wetter im eigenen Garten oder Wohnzimmer, auf jeden Fall aber nach dem Prinzip „bring your own drinks“.

Der Stammtisch findet am Mittwoch, den 16.06.21 um 19.30 Uhr statt.

Für eine Teilnahme an der Videokonferenz, bitten wir um Anmeldung per Mail an stammtisch@gruene-nks.de Die Videokonferenz findet über einen im Internetbrowser laufenden Dienst statt. Nähere Infos zur Technik senden wir rechtzeitig per Email.

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel