Stammtisch mit MdL Martin Metz

Am Mittwoch, den 10. April treffen wir uns wieder um 19:00 Uhr zum Stammtisch im Landgasthaus Herchenbach in Eischeid. Als besonderen Gast dürfen wir diesmal unseren Grünen Landtagsabgeordeten Martin Metz begrüßen.

Martin kommt aus Sankt Augustin und ist politisch in unserem Landkreis verwurzelt. Er startete in Sankt Augustin in die Kommunalpolitik und ist dann in den Kreistag und schließlich in den Landtag gewählt worden. Momentan übt er gleichzeitig ein Mandat im Stadtrat in Sankt Augustin aus. Martin hat Geographie, Öffentliches Recht und Agrar- und Entwicklungsökonomik in Bonn studiert.

Martins politischen Spezialfelder sind Verkehr und Mobilität. Er wird uns beim Stammtisch von seiner Arbeit im Landtag erzählen. Dabei hat er sicherlich einige interessante Informationen zur Landesplanung und Verkehrspolitik dabei. Zu erwarten sind auch Insiderberichte wie es um die Zusammenarbeit in der Schwarz/Grünen Koalition im Land bestellt ist. Und letztlich wird Martin sicherlich einiges darüber erzählen können, welche Auswirkungen ein weiterer Rechtsruck in unserem Landesparlament haben würde. Der Stammtisch verspricht also ein spannender Abend zu werden. Wir freuen uns, wenn du dabei bist.

In diesem Monat bitten wir um eine Anmeldung zur Teilnahme am Stammtisch, damit wir die Gesamtzahl der Besucher besser einschätzen können und im Herchenbach genug Platz finden. Bitte melde dich bis Dienstag, den 09. April an: kontakt@gruene-nks.de