v.l.n.r.: Christoph Weiler, Winfried Kölker, Sylvia Greuel

Neuer Vorstand des Ortsverbandes gewählt

In der hybriden Mitgliederversammlung unseres Ortsverbandes B90/DIE GRÜENEN am 22.01.2021 in der Aula der Gesamtschule, stand die turnusmäßige Neuwahl des Vorstandes an.

Unser bisherige Vorstand, bestehend aus der 1. Vorsitzenden Astrid Normann, der 2. Vorsitzenden Petra Petersen, der Kassiererin Andrea Piro und den beiden Beisitzern Gerd Limbeck und Sylvia Greuel, wurde von den Mitgliedern entlastet.

Einstimmig wurde der neue Vorstand gewählt:
1. Vorsitzende: Sylvia Greuel, 2. Vorsitzender: Christoph Weiler, Kassierer: Winfried Kölker, Beisitzer: Gerd Limbeck und Carsten Klink.

Coronabedingt erwies sich unserer Mitgliederversammlung als etwas kompliziert. Auf Grund der Corona-Schutzverordnung sind politische Zusammenkünfte zwar erlaubt. Aber es gab einige Mitglieder, die aufgrund der Umstände nicht an einer Präsenzveranstaltung teilnehmen wollten. Unsere Satzung sieht aber eine geheime Wahl des Vorstands vor. Aus diesem Grund hatte sich der Vorstand zu einem außergewöhnlichen Schritt bei der Wahl entschlossen. Nachdem alle Kandidaten aufgestellt waren und alle Gespräche hybrid geführt wurden, d.h., vor Ort und über die digital zugeschalteten Mitglieder, wurde zur Stimmabgabe auf den Schulhof der Gesamtschule gebeten. Dort konnten dann alle an der Versammlung teilnehmenden Mitglieder unter Einhaltung der bestehenden Vorgaben, die Stimme abgeben. Für die Anfahrt der von zuhause teilnehmenden Mitglieder wurde die Sitzung unterbrochen.

Wir freuen uns auf eine spannende und von Vertrauen geprägte Zusammenarbeit in diesem besonderen Wahljahr 2021 und bedanken uns an dieser Stelle für die Arbeit des scheidenden Vorstandes.

Vorsitzender Ortsverband, Ratsmitglied seit 2020, Wahlprüfungsausschuss (Vorsitzender), Sozialausschuss, Ortsentwicklungsausschuss

Kommentar verfassen

Artikel kommentieren

Verwandte Artikel